Social-Media-Basics und die Entwicklung einer Social-Media-Strategie

Wo liegen die Vorteile für Sie als Musikschulen?

Wir beginnen mit einer Einführung in Social Media, bei der wir definieren, was Social Media ist und warum es sowohl für Musikschulen, Vereine, Unternehmen als auch für Einzelpersonen von großer Bedeutung ist. Wo liegen die Vorteile für Sie als Musikschulen? Was sind Ihre individuellen Ziele – möchten Sie Ihre Reichweite erhöhen, Ihre Marke durch Branding stärken oder Ihre Sichtbarkeit steigern? Wir werden gemeinsam Ihre Zielgruppe analysieren, indem wir Personas erstellen, um deren Bedürfnisse und Interessen besser zu verstehen. Eine effektive Content-Planung ist ebenfalls ein Schlüsselaspekt dieses Schrittes. Und natürlich gibt es auch genügend Zeit für offene Fragen.

Dieser Online-Workshop kann alleine gebucht werden, bereitet aber auch die Teilnahme am Präsenzworkshop (Social-Media-Handwerkszeug am Donnerstag, 25. April 2024) vor. In diesem Fall erhalten Sie für die praktische Fortsetzung zusätzliche Hands-on-Hausaufgaben.

Termin
Donnerstag, 14. März 2024, 10.00 – 12.00 Uhr


Ort
Videokonferenz
(Link wird im Vorfeld versandt)


Leitung
Matthias Runge
(Firebird Productions)


Zielgruppe
Musikschulleitungen und Social-Media-Beauftragte von VdM-Musikschulen
aus Schleswig-Holstein und ganz Deutschland; Mindestteilnehmende: 8


Teilnahmebeitrag
20,- €


Anmeldung
bis zum 18. Februar 2024 -Nachmeldungen weiterhin möglich!

Jetzt anmelden