Social Media Handwerkszeug

Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Trends und Entwicklungen in Bezug auf die wichtigsten Social-Media-Plattformen. Sie erfahren, wie Sie Inhalte erstellen, die Ihre Zielgruppe begeistern und ansprechen.

Wir werden verschiedene Medienformate wie Texte, Bilder, Videos und Reels erkunden, um sicherzustellen, dass Ihr Content vielfältig und attraktiv wird. Ein zentraler Aspekt ist die exemplarische Aufbereitung von Material als Social-Media-Content mithilfe von Apps wie Capcut und Canva. 

Im nächsten Schritt sprechen wir über den Redaktionsplan und alle Teilnehmer*innen beginnen damit, ihren eigenen Redaktionsplan zu erstellen, der die nächsten Wochen und Monate abdeckt. Wir definieren, wie oft und wann Sie posten sollten und welche Plattformen am besten zu Ihren Zielen passen. Wir werden auch darüber nachdenken, wie Sie Ihre Inhalte präsentieren können, sei es in Form von Fotos, Videos, Geschichten oder anderen Formaten. Am Ende wird es noch ausreichend Zeit geben, um offene Fragen zu klären. 

Dieser Workshop baut auf Inhalten des Zoom-Impulses Social-Media-Basics und die Entwicklung einer Social-Media-Strategie (Do., 14.03.2024, 10 – 12 Uhr) auf. Bitte bringen Sie eigene Endgeräte (Mobiltelefon, Laptop, Tablet…) mit und geben Sie bei der Anmeldung das Betriebssystem an. Auch eigenes Bild-, Video-, Audio- und Textmaterial kann sinnvoll verwendet werden!

Termin
Donnerstag, 25. April 2024, 10:00 -17:00 Uhr

Ort
Nordkolleg Rendsburg, Am Gerhardshain 44, 24768 Rendsburg

Leitung
Matthias Runge (Firebird Productions)

Zielgruppe
Musikschulleitungen und Social- Media-Beauftragte von VdM-Musikschulen
aus Schleswig-Holstein und ganz Deutschland; Mindestteilnehmende: 8

Teilnahmebeitrag
100,00 € inkl. Verpfl.

Anmeldung
bis zum 31. März 2024

Jetzt anmelden