Campaigning - Verkehrsaktivistische Impulse für die Musikschularbeit

Wissen Sie, wie man trotz knapper Ressourcen und starker Konkurrenz erfolgreich kommuniziert? Der Schlüssel zum Erfolg: Campaigning. Durch eine gut überlegte Kommunikationsstrategie können Sie wirkungsvoll Ihre Themen, Inhalte und Botschaften verbreiten. Doch das Thema Campaigning bringt auch einige Herausforderungen mit sich. Heinrich Strößenreuther ist einer der erfolgreichsten Fahrrad-Aktivisten Deutschlands. In den Jahren 2015 bis 2018 hat er den Volksentscheid Fahrrad Berlin maßgeblich vorangetrieben. Im Rahmen der Fortbildung zeigt er, wie er im Mobilitätswendekontext erfolgreich den öffentlichen Raum bespielt. Gleichzeitig wird erprobt, inwieweit diese Erfahrungen transferiert und für eine öffentlichkeitswirksame Musikschularbeit nutzbar gemacht werden können. Im Laufe der Tagesveranstaltung gibt Heinrich Strößenreuther Einblicke in die Bereiche Campaigning-Management, Aktionsformen im öffentlichen Raum und Rhetorik & Campaigning.

Die Fortbildung wendet sich an Musikschulleitungen aus Schleswig-Holstein und ganz Deutschland und ist Teil des Führungsforums Musikschule des Verbandes deutscher Musikschulen.

Termin
Donnerstag, 16. Januar 2020
10.00 – 17.00 Uhr

Leitung
Heinrich Strößenreuther (Agentur für clevere Städte)

Ort
Nordkolleg Rendsburg
Am Gerhardshain 44, 24768 Rendsburg

Teilnahmebeitrag
50,00 Euro

Anmeldung
Per E-Mail an die Geschäftsstelle des Landesverbandes:
bildung(at)musikschulen-sh.de