Digitalisierungsstrategie für Musikschulen

Im Musikschulalltag gibt es immer wieder verschiedene Probleme, die eine Veränderung verlangen. Oftmals können digitale Tools hier die Lösung sein. Fridolin Zeisler, Leiter der Regionalmusikschule Malchin, hat für seine Musikschule eine Digitalisierungsstrategie entwickelt.

Bei diesem Online-Gastvortrag blickt er mit uns auf den Entstehungsprozess seiner Strategie zurück und präsentiert Kernelemente des Konzeptes, wozu u.a. auch Co-Working-Spaces und flexible Musikschulunterrichtsmodelle gehören. Außerdem berichtet er von seinen Erfahrungen und seinen Umgang mit Herausforderungen. Im Anschluss bleibt noch Zeit, um Fragen zu stellen und sich Tipps und Rat zu holen.

Termin
Dienstag, 27. September 2022
von 10:00 - 11:00 Uhr

Ort
via Zoom

Zielgruppe
Musikschullehrkräfte und Musikschulleitungen

Anmeldung
bis zum 21. September 2022 per E-Mail oder im MSdigital-Wissensnetzwerk