Feet of Hell Contest 2017

Das war der "Feet of Hell Contest" 2017: Schnelle Beats für einen guten Zweck.

Während des Wacken Open Air Festivals führte der Landesverband der Musikschulen erneut den Trommelwettbewerb im Wacken Foundation Kunstzelt durch. Vom 02.-06.08.2017 hatten alle Festival-Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ihr Können am ROLAND- E-Drumset zu beweisen. Wer in einer Minute die meisten Beats trommelte, hatte die Chance auf tolle Preise - gesponsert von der Firma ROLAND (u.a.  TM-2 Drum-Soundmodul und drei RT-30 Trigger und dem W:O:A.). Ein Sonderpreis wurde für die schnellste Trommlerin ausgelobt. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 1 Euro ging als Spende an die Wacken Foundation

Über 250 Wacken-Fans aus der ganzen Welt stellten sich der Challeng. Es kamen Musiker aus Russland, Frankreich, Belgien, der Schweiz, Dubai und vielen anderen Nationen an den Stand des Landesverbandes der Musikschulen. Der Besuch des Torfrock Bandmitglieds Volker rundete den Feet-of Hell Contest ab.

Wir danken allen Akteuren des W:O:A Festivals für die Zusammenarbeit, den Sponsoren für die Preise, unserem Team für die rund um die Uhr Betreuung des Contests und allen Trommlerinnen und Trommeln.