Trauer um Dr. Winfried Richter

Der Landesverband der Musikschulen in Schleswig-Holstein trauert um

Dr. Winfried Richter

der über 30 Jahre die Musikschule Pinneberg geleitet hat und 15 Jahre Vorsitzender des Landesverbandes der Musikschulen in Schleswig-Holstein war. Acht Jahre hat er auch als Bundesvorsitzender gewirkt. Der Musikschulverband verdankt Winfried Richter seine heutige Gestalt und Identität im schleswig-holsteinischen Kultursystem. Hier entwickelte er zukunftsweisende Leuchtturm-Projekte und Einrichtungen wie die Studienvorbereitende Ausbildung, regionale Fortbildungen für Lehrkräfte, die FERIENNOTE oder den "Musikschultaler" und legte mit den Rahmenvereinbarungen zwischen Bildungsministerium und Landesverband den Grundstein zur Kooperation von Musikschulen und allgemeinbildenden Schulen.

Winfried Richter, dessen einflussreiches und prägendes Wirken wir in dankbarer und lebendiger Erinnerung behalten, wird dem Landesverband sehr fehlen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Für den Vorstand

Willi Neu, Franz-Michael Deimling, Anette Berchtold, Henning Bock, Rainer Engelmann