Wacken:Digi:Sessions gehen in die 2. Runde

Wir haben mit dieser Entscheidung so lange gezögert, wie es irgendwie ging, in der Hoffnung, dass uns die Möglichkeit gegeben wird, das Wacken:Music:Camp 2021 doch noch regulär durchzuführen. Leider zeichnet sich nun ab, dass in der ersten Julihälfte Veranstaltungen weiterhin nur unter Einhaltung strenger Hygieneregeln – auch bei getesteten Gruppen – durchführbar wären (Abstände, Masken etc.). Wir haben uns deshalb schweren Herzens dazu entschieden, dass das Wacken:Music:Camp in diesem Sommer zum zweiten Mal nicht stattfinden wird.

Bereits gezahlte Teilnahmebeiträge für das W:M:C 2021 werden selbstverständlich in voller Höhe erstattet. Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Entscheidung …

… welche im Übrigen nicht bedeutet, dass wir uns in diesem Sommer nicht sehen können, denn wir werden – wie im letzten Jahr – eine digitale Alternative anbieten: die Wacken:Digi:Sessions 2021!!!

Freut euch auf 9 Tage voller Musik:

  • Online-Instrumental- und Gesangssessions mit namhaften Coaches
  • Online-Songwriting-Sessions mit euren Bands, die am ersten Tag des Projekts gegründet werden
  • Online-Studio-Sessions mit professionellen Producern, die Dir und Deiner Band helfen, Euren Song weiterzuentwickeln
  • Präsenz-Studio-Sessions in professionellen Tonstudios in Hamburg als Krönung des Projekts
  • Do-it-yourself-Musikvideo-Drehs für eure Songs (die Clips werden am Ende professionell gecuttet)

Hier könnt ihr die Ergebnisse der Wacken:Digi:Sessions 2020 anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=ykSijSfZR7g

https://www.youtube.com/watch?v=lggBfboEYiE

https://www.youtube.com/watch?v=AUdscQT4JZ8

Die Wacken:Digi:Sessions beginnen am Samstag, 03. Juli 2021 und werden ca. 9 Tage dauern (+ anschließende Videodrehs). Die Teilnahme kostet € 90,- pro Person.

Wenn ihr an den Wacken:Digi:Sessions 2021 teilnehmen möchtet, schreibt bitte bis Donnerstag, 17. Juni 2021 eine Mail an bildung[at]musikschulen-sh.de. Ihr bekommt dann alle weiteren Infos (technische Voraussetzungen, Ablaufpläne, Links zu den Sessions usw.) per Mail zugesandt. Solltet ihr nicht an den Wacken:Digi:Sessions 2021 teilnehmen wollen, ist keine gesonderte Abmeldung vom Wacken:Music:Camp 2021 nötig. Wir freuen uns dann auf ein Wiedersehen im Sommer 2022!