Projektleitung

Dr. Rhea Richter
Geschäftsführerin des Landesverbandes der Musikschulen in Schleswig-Holstein
Kontakt: richter(at)musikschulen-sh.de

 

 

Julia Redlich
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Projektkoordination
Kontakt: redlich(at)musikschulen-sh.de

Lehrgangsleitung

Matthias Krebs
Medien- und Diplom-Gesangspädagoge, Leiter der Forschungsstelle Appmusik (FAM) an der Universität der Künste Berlin, Schwerpunkt in den Bereichen technologievermitteltes Musiklernen und pädagogische Fort- und Weiterbildung.

Kontakt und weitere Infos zu Matthias Krebs: http://www.matthiaskrebs.de/

Dozierende

Felicitas Behler
Bereich: Netzwerk

Felicitas Behler hat Germanistik und Musikwissenschaft studiert (M.A.) und ist seit 2012 bei der Volkswagen AG in Wolfsburg tätig. Derzeit betreut sie den Bereich Konzernpersonalwesen sowie HR-Strategie & Innovation. Zudem bringt sie einschlägige Erfahrungen aus dem Bereich Marketing und digitale Kommunikation mit.

Julian Quak
Bereich: Technologie

Julian Quack ist studierter Gitarrist und beschäftigt sich seit über 5 Jahren intensiv mit Musikapps und ihrem Einsatz in pädagogischen Kontexten. Er ist Vorstandsmitglied des app2music e.V. und Projektleiter des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Vorhabens „app2music_DE“. Im Rahmen von „app2music_DE“ betreut er über 100 Musiker*innen in ganz Deutschland bei der Entwicklung von Konzepten für musikalische Bildungsangebote und verwaltet alle deutschlandweit genutzten Tablets über eine MDM-Software. 

Dr. Friedrich Soretz
Bereich: Kommunikation

Dr. Friedrich Soretz studierte Musik und Germanistik und promovierte über Organisationsentwicklung an Schulen. Seit 2005 hat er ein eigenes Beratungsunternehmen, mit dem er u. a. die unterschiedlichsten Veränderungsprozesse begleitet. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeiten liegt auf den Feldern Kultur und Bildung.