Weiterbildung von MusikNaturErlebnis.SH abgeschlossen

Insgesamt wurden acht Musikpädagog*innen zu MusikNatur-Kursleitungen ausgebildet.

Die Weiterbildung zur MusikNatur-Kursleitung wurde am Sonntag, 14. April 2024 beendet. Die Weiterbildungsteilnehmenden haben an insgesamt drei Weiterbildungswochenenden verschiedene Naturräume exploriert, Elementare Musikpraxis in der Natur gelebt sowie Methodiken und Didaktiken von MusikNatur-Familienerlebnissen erlernt. Außerdem wurden ihnen an drei Online-Schulungstermine weitere grundlegende Inhalte wie Naturschutzrecht sowie Impulse aus der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) vermittelt.

Ab Mai/Juni 2024 werden die MusikNatur-Kursleitungen nun MusikNatur-Familienerlebnisse in ganz Schleswig-Holstein in unmittelbarer Nähe zu den Standorten der VdM-Musikschulen anbieten. Informationen zu diesen Kursangeboten werden zeitnah bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.