Wissenssammlung

Viele öffentliche Musikschulen wollen den digitalen Wandel aktiv gestalten und die Chancen und Potenziale nutzen, die sich durch die Digitalisierung ergeben. Die Transformation zu einer „digitalen Musikschule“ ist dabei ein höchst individueller Prozess, der immer menschenzentriert und nicht aus dem Selbstzweck heraus gestaltet werden sollte.
Seit 2017 führt der Landesverband der Musikschulen verschiedene Digitalisierungsmaßnahmen durch. Die folgende Wissenssammlung ist im Laufe der Jahre entstanden und soll über die Projektarbeit hinaus unterstützen. Sie finden Informationen zu folgenden Themen:

Bitte beachten Sie, dass es sich teilweise um externe Links handelt und der Landesverband der Musikschulen in Schleswig-Holstein in diesem Fall nicht für den Inhalt verantwortlich ist. Die Sammlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.