Aktuelle Fortbildungen

Diese Beratungsform setzt darauf, dass mehrere Menschen mit vergleichbarem beruflichen Hintergrund zusammen einen großen Erfahrungsschatz zu typischen Belastungssituationen und Fragestellungen besitzen.

Weitere Informationen

Kann die mentale Stärke beim Bogenschießen übertragbar und hilfreich sein für erfolgreiches und selbstsicheres Auftreten in unserer musikalischen und musikschulischen Arbeit?

Weitere Informationen

Wie also lässt sich ein gemeinsames Sinngefühl in der Arbeit ermöglichen? Wie lässt sich der tiefere Sinn von Musikschulen erarbeiten und als Nordstern zum Strahlen bringen?

Weitere Informationen

Eine Impulsfortbildung für Musikpädagog*innen.

Weitere Informationen

Schwerpunkt dieses Online-Seminars ist die Beendigung von Arbeitsverhältnissen.

Weitere Informationen

Der Landesverband der Musikschulen widmet dem Cello einen ganzen Tag mit Workshops, Ensemblespiel und Vernetzungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen

Der eintägige Workshop soll die teilnehmenden Führungskräfte befähigen, Konfliktgeschehen besser zu verstehen und mit mehr Gelassenheit zu ihrer Klärung beizutragen.

Weitere Informationen

Welche Handlungsfelder gehören zum Klimaschutz und welche Maßnahmen können Musikschulen ergreifen, um ihren CO₂- Fußabdruck zu verkleinern?