In dieser Woche ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt. Ihr gründet eure eigenen Bands, schreibt und probt eigene Songs und macht eure eigene Musik. Egal ob erfahrene Bandmusiker*in oder Musikneuling - jeder kann beim W:M:C mitmachen. Bekannte Musikproduzent*innen und Rockmusiker*innen unterstützen euch dabei und stehen euch mit wertvollen Tipps zur Seite.

Der Kurs wird durch ein attraktives Freizeitprogramm abgerundet. Außerdem dürft ihr zusammen mit eine*r Profi-Köch*in am Herd stehen und eure eigenen Mahlzeiten zubereiten. Zum Abschluss der Woche präsentiert ihr all eure Songs bei einem Abschlusskonzert auf der offiziellen 9. Bühne des Wacken Open Air im Landgasthof Wacken.

Die Bandproben finden in der Grundschule Wacken statt. In den Turnhallen gleich nebenan erfolgt die Unterbringung.

Mitmachen können Jugendliche von 13 bis 17 Jahren mit oder ohne musikalische Vorkenntnisse. Heavy Metal und Hard Rock stehen im Mittelpunkt der Woche, aber auch klassische Instrumente sowie angrenzende und andere Stilrichtungen sind herzlich willkommen.

Sozialermäßigungen können ggf. auf Grundlage einer kurzen schriftlichen Begründung gewährt werden. Am Geldbeutel soll keine Teilnahme scheitern. Geschwisterkinder zahlen automatisch den ermäßigten Betrag von 260,- €.

Veranstalter

Landesverband der Musikschulen in Schleswig-Holstein e.V. in Kooperation mit KURS 54°N – Verein KulturRaum Steinburg e.V.

Samstag, 10. bis Sonntag, 18. August 2024

Grundschule Wacken (Bokelrehmer Straße 51, 25596 Wacken)

31. Mai 2024, Mindestteilnehmende: 30

Teilnahmebeitrag